User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo George :-)
Ostern ist auch schon wieder vorbei .. ! Die Zeit rast...
schlafmuetze - 24. Apr, 19:58
Neues Buch und Ostergewinnspiel
Mitte März ist ein diesmal kleines Buch auf den Markt...
buchfinders ausnahme - 24. Mär, 07:04
Es ist beängstigend,...
Das Jahr ist wieder an mir vorbeigerast. Und das Weihnachtsfest...
buchfinders ausnahme - 17. Dez, 10:59
Hallo George, danke für...
Hallo George, danke für die Antwort! Schön von dir...
Aurisa - 1. Sep, 12:48
Liebe Aurisa ...
Da ich nur noch ganz selten mein Weblog aufrufe, bin...
buchfinders ausnahme - 1. Sep, 12:41
<<< Einfach...
<<< Einfach mal ein paar Grüße dalass... Dir...
Aurisa - 30. Aug, 14:17
Hallo, Schlafmütze...
leider habe ich erst heute Deine freundlichen Grüße...
buchfinders ausnahme - 20. Mai, 10:35
Lieber George ..
Du hattest Geburtstag ... Happy Birthday to you .....
schlafmuetze - 5. Mai, 21:36
Sexuelle Gewalt an Frauen...
Insel der tausend Puppen Es sollte ein weiteres profitables...
buchfinders ausnahme - 29. Apr, 07:08
Pressenotiz & neues...
Zum siebzigsten Geburtstag des Schriftstellers George...
buchfinders ausnahme - 12. Apr, 19:56
Grüß Dich, Schlafmütze...
ja, Gesundheit ist die wichtigste Voraussetzung für...
buchfinders ausnahme - 28. Dez, 09:00
Hallo Monika,
ich hoffe, Du hattest ein schöners Weihnachten und,...
buchfinders ausnahme - 28. Dez, 08:55
Danke für die guten Wünsche...
Komm' gut in das neue Jahr. Bleib vor allem gesund...
schlafmuetze - 27. Dez, 23:24
Hallo Buchfinder, danke...
Hallo Buchfinder, danke für die guten Wünsche zur...
rosenherz - 27. Dez, 11:26
Weihnachten 2008
All meinen Freunden und Lesern wünsche ich ein geruhsames,...
buchfinders ausnahme - 18. Dez, 07:26

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

14
Jun
2007

Einladung...

Cover-klein zur Premierenlesung am 24. Juni in Bansin auf Usedom.

Pressemitteilung

„Jagd auf den Inselmörder“ von George Tenner
Fulminanter Usedom-Krimi wird vorgestellt



24.6.: Premiere-Lesung um 20 Uhr im Hans-Werner-Richter-Haus in Bansin

Jetzt hat auch Usedom seinen ersten Krimi – und was für einen. 320 Seiten stark, spannend von der ersten bis zur letzten Seite, angesiedelt auf der Insel, aber ausstrahlend ins angrenzende Polen, nach Schweden, Italien und Frankreich. „Jagd auf den Inselmörder“ heißt das umfangreiche Werk, und geschrieben hat es George Tenner, seines Zeichens namhafter Berliner Buchautor und Wahl-Usedomer.

Ein Literaturwissenschaftler aus Osnabrück, Lehrbeauftragter für deutsche Krimis an mehreren Unis, war begeistert. „Mit diesem Buch katapultiert sich George Tenner in die erste Riege der deutschen Krimiautoren“, lautet sein Urteil.
Und ein Bonbon gibt es obendrauf. In „Lasse Larssons erstem Fall“, so der Untertitel, hat der bekannte Kriminologe Prof. Dr. Thomas Feltes ein ebenso fachliches wie lobendes Nachwort beigegeben.
Worum geht es? Ilsa Buschmann entdeckt eines Morgens eine angespülte männliche Leiche, der die Ohren abgeschnitten worden sind. Das erinnert sie an ihre ermordete Enkelin, die die gleichen Zeichen einer kultischen Tötung trug. Lasse Larsson, der neue, aus Berlin versetzte Kommissar und sein Team nehmen die komplizierten Ermittlungen im Rotlichtmilieu und im Dunstkreis von Sekten, Fremdenlegionären und Neonazis auf. Erst nach und nach werden unerwartete Zusammenhänge sichtbar – und ein weiterer Mord geschieht.

Zusammen mit seinem Verleger Michael Schardt reist der Krimiautor George Tenner
(Jg. 1939) an, um das Buch zu präsentieren. Am 24.6. stellt sich der Romancier um 20 Uhr in Bansin seinem Publikum im Hans-Werner-Richter-Haus. Alle Freunde der Insel, Krimiliebhaber, Buchhändler und Besucher sind herzlich zu dieser Lesung mit Signierstunde eingeladen. Der Eintritt ist frei, Wein und Schnittchen gibt es gratis dazu.
Jagd auf den Inselmörder. Usedom-Krimi. Lasse Larssons erster Fall. Oldenburg: Schardt Verlag 2007, ISBN 978-3-89841-329-9, 320 Seiten, 12,80 €.

Trackback URL:
https://buchfinder.twoday.net/stories/3835600/modTrackback

cinderella - 22. Jun, 20:05

Nur noch 2 Tage. Dann ist Dein großer Tag!!!
Ich wünsche Dir großen Erfolg!

LG NaturElla

P.S: Am 29. verschickt Amazon die Bücher.

buchfinders ausnahme - 26. Jun, 10:55

Liebe Cinderella,

total erschöpft zurück. Muss morgen früh wieder zur Insel, da eine Aufzeichnung für einen Beitrag Kultur von NDR/TV aufgezeichnet wird.
Danach werde ich berichten - mit Bildern!

Gruß gen Ostsee...
Buchfinder
cinderella - 1. Jul, 18:33

suuuuuuuuuper Buch!

Das Buch ist eingetroffen. Ich habe es schon bis zur Hälfte gelesen. Es fällt mir schwer es aus der Hand zu legen.
Bin schon sehr gespannt ob ich mit meinem Verdacht richtig liege.

LG
Cinderella

buchfinders ausnahme - 2. Jul, 07:08

Liebe Cinderella,

schön, dass es Dir gefällt. Ich hoffe, die Fotos von der Lesung - 65 Leute da, ca. 20 wegen platzmangels weggeschickt - kommen nun anfang der Woche aus Hamburg zu mir. Dann stelle ich sie ins Netzt.
Und Dein Verdacht - na ja, ich weiß nicht? Überigens schreibe ich gerade einen Krimi, der sich in der Kunstszene Dresdens abspielt. Hoffe, er ist bis Oktober fertig, damit er im nächsten Jahr kommt. Dann muß ich den zweiten Fall Lasse Larsson schreiben. (Bisher 70 Seiten)

Gruß gen Ostsee Buchfinder
P.S. Auf meiner Homepage ist ein Gewinnspiel - jetzt mitmachen!

Brigitte Stolle
Bücher
Denkanstoß
Gewinnspiele
Glück
Klagemauer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren