User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo George :-)
Ostern ist auch schon wieder vorbei .. ! Die Zeit rast...
schlafmuetze - 24. Apr, 19:58
Neues Buch und Ostergewinnspiel
Mitte März ist ein diesmal kleines Buch auf den Markt...
buchfinders ausnahme - 24. Mär, 07:04
Es ist beängstigend,...
Das Jahr ist wieder an mir vorbeigerast. Und das Weihnachtsfest...
buchfinders ausnahme - 17. Dez, 10:59
Hallo George, danke für...
Hallo George, danke für die Antwort! Schön von dir...
Aurisa - 1. Sep, 12:48
Liebe Aurisa ...
Da ich nur noch ganz selten mein Weblog aufrufe, bin...
buchfinders ausnahme - 1. Sep, 12:41
<<< Einfach...
<<< Einfach mal ein paar Grüße dalass... Dir...
Aurisa - 30. Aug, 14:17
Hallo, Schlafmütze...
leider habe ich erst heute Deine freundlichen Grüße...
buchfinders ausnahme - 20. Mai, 10:35
Lieber George ..
Du hattest Geburtstag ... Happy Birthday to you .....
schlafmuetze - 5. Mai, 21:36
Sexuelle Gewalt an Frauen...
Insel der tausend Puppen Es sollte ein weiteres profitables...
buchfinders ausnahme - 29. Apr, 07:08
Pressenotiz & neues...
Zum siebzigsten Geburtstag des Schriftstellers George...
buchfinders ausnahme - 12. Apr, 19:56
Grüß Dich, Schlafmütze...
ja, Gesundheit ist die wichtigste Voraussetzung für...
buchfinders ausnahme - 28. Dez, 09:00
Hallo Monika,
ich hoffe, Du hattest ein schöners Weihnachten und,...
buchfinders ausnahme - 28. Dez, 08:55
Danke für die guten Wünsche...
Komm' gut in das neue Jahr. Bleib vor allem gesund...
schlafmuetze - 27. Dez, 23:24
Hallo Buchfinder, danke...
Hallo Buchfinder, danke für die guten Wünsche zur...
rosenherz - 27. Dez, 11:26
Weihnachten 2008
All meinen Freunden und Lesern wünsche ich ein geruhsames,...
buchfinders ausnahme - 18. Dez, 07:26

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

26
Jan
2007

Allzu lässiger Umgang…

mit der Zeit zeugt von schlechter Erziehung.

„Bester Beweis einer guten Erziehung ist Pünktlichkeit!“,

lessing

sagte Gotthod Ephraim Lessing
* 1729 #1781

Trackback URL:
https://buchfinder.twoday.net/stories/3237102/modTrackback

cinderella - 26. Jan, 16:57

BRAVO lESSING!

Also bin ich gut erzogen ? Jippi !!!!!!!!!

Ich empfinde Unpünktlichkeit auch als Unhöflichkeit, Unzuverlässigkeit.
(natürlich gilt das nicht für unverschuldete Situationen -Außnahmen -)

Freundliche Grüße von mir zu dir!
cinderella

buchfinders ausnahme - 27. Jan, 08:44

Liebe Cinderella,

auch ich bin gute erzogen - zumindest, was die Pünktlichkeit angeht.
Dir und Deinem Mann ein schönes Wochenende und Dank für Deinen Besuch bei mir...
Buchfinder
SabineD - 26. Jan, 17:47

Find ich prima. Ich denke, ich bin auch eine Pünktliche. Liegt aber eher weniger an meiner Erziehung als daran, dass ich es selbst hasse, warten zu müssen ;)
Was du nicht willst, das man dir antut ... nä?

buchfinders ausnahme - 27. Jan, 08:45

Liebe Sabinie,

genauso ist es. Es ist unverschämte Verplemperung meiner Restlebenszeit, wenn ich auf irgend einen Penner warten muss!
Danke für Deinen Besuch und Grüe zum Wochenende...
Buchfinder
acuto - 31. Jan, 13:07

nur mal so

im durchflug dalassend ...... :-)
cinderella - 26. Jan, 19:03

Ich bin privat eingeladen ab 15:oo Uhr.
Erscheine ich bereits 14:50 Uhr bin ich unpünktlich und kann den Gastgeber in eine unangeneme Situation bringen.
Hier ist es wohl eher angebracht etwas später zu erscheinen. Jedoch nicht zu spät.

Steht aber in der Einladung Beginn 15:oo Uhr und ich bin 14:50 Uhr da. Dann bin ich pünktlich.

Es kommt doch immer auf die Situation an. Zu spät kommen ist auf jeden Fall unhöflich.

Denkt cinderella

buchfinders ausnahme - 27. Jan, 08:47

Ja, Cinderella,

zu spät kommen ist nur einmal im Leben erlaubt - wenn der Tod pfeift - da sollte man sich Zeit lassen!
Gruß George
Korinthe - 31. Jan, 13:20

Ich habe nur

ein einziges Mal im Berufsleben verschlafen. Nachts war ein Stromausfall und der Wecker ging nicht.

Ich musste über 3 Jahrzehnte Wechseldienst machen. D.h., einen Tag um 02:42 Uhr Dienstbeginn, am nächsten Tag um 03:19 Uhr. Zwei Tage später ging es um 16:09 erst los....

Hätte ich nicht ein recht ausgeprägtes Verständnis für Pünktlichkeit, hätte ich das nie mitmachen können.

Im privaten Bereich sehe ich es so wie Cinderella. Und erst jetzt - als Rentner - lockere ich das "auf die Minute kommen" ein wenig. Aber wenn ich mich wirklich einmal verspäte, rufe ich immer an und sage Bescheid.

Und, wie buchfinder so schön sagt: es gibt nur eine Situation, zu der man zu spät kommen sollte. Und das habe ich ja schon einmal geschafft. ;-)

Liebe Grüße vom
Korinthe
.
SabineD - 31. Jan, 13:34

Oje, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du dabei noch etliche Male zu spät kommst. Auf die Unpünktlichkeit in wichtigen Dingen - *prost (Kaffee, ein Schelm, wer anderes denkt um diese Uhrzeit)

Brigitte Stolle
Bücher
Denkanstoß
Gewinnspiele
Glück
Klagemauer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren