User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo George :-)
Ostern ist auch schon wieder vorbei .. ! Die Zeit rast...
schlafmuetze - 24. Apr, 19:58
Neues Buch und Ostergewinnspiel
Mitte März ist ein diesmal kleines Buch auf den Markt...
buchfinders ausnahme - 24. Mär, 07:04
Es ist beängstigend,...
Das Jahr ist wieder an mir vorbeigerast. Und das Weihnachtsfest...
buchfinders ausnahme - 17. Dez, 10:59
Hallo George, danke für...
Hallo George, danke für die Antwort! Schön von dir...
Aurisa - 1. Sep, 12:48
Liebe Aurisa ...
Da ich nur noch ganz selten mein Weblog aufrufe, bin...
buchfinders ausnahme - 1. Sep, 12:41
<<< Einfach...
<<< Einfach mal ein paar Grüße dalass... Dir...
Aurisa - 30. Aug, 14:17
Hallo, Schlafmütze...
leider habe ich erst heute Deine freundlichen Grüße...
buchfinders ausnahme - 20. Mai, 10:35
Lieber George ..
Du hattest Geburtstag ... Happy Birthday to you .....
schlafmuetze - 5. Mai, 21:36
Sexuelle Gewalt an Frauen...
Insel der tausend Puppen Es sollte ein weiteres profitables...
buchfinders ausnahme - 29. Apr, 07:08
Pressenotiz & neues...
Zum siebzigsten Geburtstag des Schriftstellers George...
buchfinders ausnahme - 12. Apr, 19:56
Grüß Dich, Schlafmütze...
ja, Gesundheit ist die wichtigste Voraussetzung für...
buchfinders ausnahme - 28. Dez, 09:00
Hallo Monika,
ich hoffe, Du hattest ein schöners Weihnachten und,...
buchfinders ausnahme - 28. Dez, 08:55
Danke für die guten Wünsche...
Komm' gut in das neue Jahr. Bleib vor allem gesund...
schlafmuetze - 27. Dez, 23:24
Hallo Buchfinder, danke...
Hallo Buchfinder, danke für die guten Wünsche zur...
rosenherz - 27. Dez, 11:26
Weihnachten 2008
All meinen Freunden und Lesern wünsche ich ein geruhsames,...
buchfinders ausnahme - 18. Dez, 07:26

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

18
Jan
2007

"Geld - man hat es es - oder...

man hat es nicht, denn: Mit Geld bist du ein Drachen - ohne nur ein Wurm!"
sagte George Tenner (der Wurm!)

"Geld: ist ein Mittel, um alles zu haben bis auf einen aufrichtigen Freund, eine uneigennützige Geliebte und eine gute Gesundheit."


shaw
sagte George Bernard Shaw

Trackback URL:
https://buchfinder.twoday.net/stories/3200254/modTrackback

Korinthe - 18. Jan, 08:45

Wenn ich denn auch nur...

ein verkümmertes Würmchen sein mag, dem wohl auch nie Beinchen - geschweige denn Beine oder gar Flügel - wachsen werden, so habe ich zum Glück doch nach G.B.Shaw zwei wichtige Dinge.

Dass ich auch gesundheitlich ein Würmchen bin, kann man nicht mehr ändern. Aber mit Hilfe von 1 und 2 lässt sich dieses Manko durchaus ertragen ;-)

Aus Bremen grüßt
Korinthe
.

buchfinders ausnahme - 18. Jan, 09:48

Mit einem Wort...

Du bist nicht ganz unzufrieden mit Deinem Leben. So geht es mir auch, obwohl - gerade gesundheitlich - könnte es natürlich immer besser gehen!
Gruß gen Norden...
Buchfinder
SabineD - 18. Jan, 10:09

Das Ärgernis für uns Würmer (wat für ne Diskriminierung dieser armen Viecher) ist bloß, dass gar nicht belegbar ist, dass die Drachen lt. Shaw die Entbehrungen haben, auf die wir so stolz sind. Ich kenne einige, die richtig dicke Bankkonten haben, und die sind überwiegend nicht nur richtig nett und gesund, sondern leben sozial kaum anders, so mit Partner und Freunden ... mit Spaß und Freud und Leid ...
Ich weiß nicht, ob dieses Privileg von Liebe, Gesundheit und Freundschaft in den geringgeldlichen Kreisen wirklich so viel stablier ist oder ob es nicht einfach nur dahergefloskelt wird, damit wir nicht permanet grün vor Neid auf die werden, die sich finanziell keine Sorgen machen müssen.
Vor allem hab ich noch nie von einem Reichen den Spruch gehört: Hauptsache Geld, scheiß doch auf den Rest!
Erinnert mich ein bisschen an den Spruch vieler korpulenter Mitmenschen: Ich fühl mich halt wohl mit meinen Kilos! ;)

*stürmisch grüßt*
die SabineD

buchfinders ausnahme - 19. Jan, 06:39

Liebe Sabine, ich denke...

jeder will glücklich sein - ob arm, ob reich!
Und den Spruch: Hauptsache Geld, scheiß doch auf den Rest! - habe auch ich noch nicht gehört, aber unbestritten ist: Hast du Geld, gibt es genügend Freund, die gern mit dir "Saufen"!
Geht dir das Geld aus, sind plötzlich die "sogenannten Freunde" nicht mehr vorhanden.

Ich grüße Dich stürmisch zurück...
Buchfinder
SabineD - 19. Jan, 07:21

Nun ja, wenn man voraussetzt, dass jemand unverhofft zu Geld kommt und damit ein Treppchen auf der "Leiter" nach oben steigt, dann stimmt das wohl, aber ich glaube, die Norm ist eher, dass sich Menschen meist mit Menschen umgeben, die ähnlich finanziell gesichert oder nicht gesichert sind. Ein Verwandter von mir z.B. ist zweifellos Millionär, und er hat sich seinen Reichtum über lange Jahre und mit sehr viel Arbeit hart erschuftet. Doch sein Freundeskreis besteht aus ähnlich Betuchten aus einem ähnlichen Umfeld, die mittlerweile schon jahrzehnte miteinander umgehen. Von daher kann man nicht sagen, dass das Freibiergesichter sind.

Aber davon abgesehen - Menschen sind halt oft Egoisten, und egal ob Geld oder sonstwas, wenn du ein Entertainer bist und dich plötzlich zurücklehnst, verlierst du immer einen Teil deiner Fangemeinde, die nicht dich, sondern dein Drumherum gemeint hat.

Gruß aus dem regnerischen Mittelhessen
SabineD
cinderella - 18. Jan, 17:12

Recht hat er, der George- B.- Shaw. Das Wichtigste kann der Mensch mit Geld nicht kaufen.Wer wenig Geld hat und trotzdem Freunde der ist wirklich reich und sicher glücklicher als manch ein Millionär mit falschen Freunden und berechnenden Verwandten.
Und niemand kann sich mit Geld vom Tod frei kaufen.

Liebe Grüße lass ich da!
cinderella

buchfinders ausnahme - 19. Jan, 06:41

Leider, Cinderella, leider!

...ist das so. Mit Geld nicht zu kaufen ist Lebenszeit und Liebe.
Und nahezu alle Menschen haben das schon bereut. Aber so ist nun mal das Leben!
Ganz herzliche Grüße gen Norden...
Buchfinder

Brigitte Stolle
Bücher
Denkanstoß
Gewinnspiele
Glück
Klagemauer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren